Seit einigen Jahren arbeite ich u.a. für Gewinner von Newcomer-Wettbewerben wie dem local heroes Bandcontest oder Plattsounds als Band-Coach. Diese Dienste können bei mir auch direkt als Kontingent oder Crashkurs gebucht werden.

Die jahrelange Tätigkeit als Musiker mit inzwischen über 2000 Konzerten ermöglicht es mir, ein breites Spektrum an Erfahrungsschätzen anzubieten. Vom unverstärkten Singen & Spielen auf Mittelaltermärkten bis hin zu großen Festivalbühnen mit 9000 mitrockenden Leuten davor, ist alles dabei gewesen. Diese praktischen Kenntnisse vermittel ich gern weiter im Band-Coaching.

Die Haupt-Themen:
Optimierung der Proberaum-Akustik (ich komm vorbei)
Bühnen-Sound und Monitoring
Bühnenpräsenz und Performance
Dynamik im Spiel
Instrumenten-Rollen
Arrangements
Gesänge
Booking, Management, Promotion, GVL, GEMA oder Open Commerce
Fan-Base
Internet-Präsenz und Social Media
Info-Paket, Vertragsmuster, Technical Rider
 

Wir sind in unseren Räumen ausgestattet mit einer Musikanlage samt Mikrophon, Lautsprecher, Mischpult und Monitoring. Gesang mit Mikro-Dynamik kann hier erlernt. Unterschiedliche Mikrophontypen, Bedienung von Mischpulten und Einstellung der eigenen Monitorlautstärke werden erklärt. Die gängigen Begriffe und Zeichen für verschiedene tontechnische Belange werden erarbeitet. Ein praxisnaher Kurs zum Begreifbar-Machen gerade für Vokalisten in der Band. Ob Front-Sänger oder Backing-Vocals.

Ich möchte viel Input mit nach Hause geben. Alle Teilnehmer sollen in die Lage versetzt werden, das Erlernte später selbstständig weiter zu vertiefen.

Da mehrere Teilnehmer in einem Kompaktkurs involviert sind, geben wir Mengenrabatt. Andererseits fallen Fahrtkosten an, um den Proberaum zu begutachten. Wir können gern ein unverbindliches, individuelles Angebot erstellen.

Ein paar Hörproben in eigener Sache bei Soundcloud

Unsere Preisleistung: Tarife

 
Unseren kostenlosen
Newsletter abonnieren:
 

 

Vielen Dank an alle Photographen! Manu Müller, Val Bewer, Horst Vogelsang, Johannes Bondzio, Christian Bartz, Desi Carstens, Zausel, Thomas Klinker, Jens Murer, Claus Arne Hock, Frank Kruse, Falcon Rogers, Ralf-B. Poschadel uvm.

 Mitglied bei:




 Juror beim:


Bundesweiter Wettbewerb der regionalen Musikszene für Newcomerbands



 Dozent bei:

u.a. Workshops in der Kulturetage


Förderung junger Bands


Workshops für Musik-Einsteiger


Moderne Stilmittel populärer Musik


Plattdeutscher Bandwettbewerb


Rundumservice/Nachwuchsförderung


u.a. Workshops im Familienzentrum und Musikerhaus

Template Settings

Color

For each color, the params below will give default values
Blue Red Oranges Green Purple Pink

Body

Background Color
Text Color

Header

Background Color

Footer

Select menu
Google Font
Body Font-size
Body Font-family
Direction